fbpx

Alexander Ruppel

Hallo Team,

Ich bin Ende März online gestartet. Börsenerfahrung: zwei gelesene Bücher zum Thema „investieren“. Da ich fast das ganze Jahr zwischen 50% und 90% Kurzarbeit hatte, hatte ich viel Zeit für die Ausbildung. Binnen zwei Wochen habe ich die komplette Inhalte durch gehabt, mir ein Konto bei IB eingerichtet und habe angefangen zu simulieren.

Nach ca. 4 Monaten Simulation habe ich Anfang August angefangen im Echtgeld zu traden. Meine Rendite liegt bei 9,85%. Geteilt durch 5 Monate ergibt sich eine durchschnittliche, monatliche Rendite von 1,97%.

Für das nächste Jahr habe ich als Ziel eine durchschnittliche, monatliche Rendite von 3% angepeilt. Da ich inzwischen einen, für mich passenden Handelsstil entwickelt habe, halte ich das Ziel für realistisch.

Also mein Fazit: wenn jemand nach 6 bis 12 Monaten noch keine Erfolge erzielt, liegt die Ursache dafür ganz bestimmt bei ihm/ihr selbst.

Liebe Grüße

Alex