fbpx

Anna Luise Vey, Dipl.-Psychologin

Das ist die Referenz von Anna Luise Vey.Am meisten beeindruckt hat mich am Seminar, wie Philipp Müller uns ermutigt hat, uns an die Hand genommen hat, uns durch die einzelnen Schritte geführt hat, damit wir uns hineinwagen in die Welt der Aktien und Optionen. Mit vielen Beispielen und Geschichten, mit Freude und Abwechslung hat Philipp zum Ausdruck gebracht, dass es da eine Menge Interessantes zu lernen gibt. Dieser emotionale, persönliche Einsatz, den er gebracht hat, uns zu ermutigen und zum Handeln zu inspirieren, das hat mich persönlich wirklich ganz, ganz doll berührt. Philipp hat wirklich echtes Interesse daran, dass auch viele andere – und gerade auch solche „Neulinge“ wie wir – finanziell erfolgreich werden! Das ist mir in dieser Art bisher noch nicht begegnet!Und Robin hat uns geduldig durch die konkreten Schritte geleitet und uns gezeigt, dass es e machbar und erlernbar ist. Das war super, wie ein roter Faden im Labyrinth, der einem heraus hilft. Er hat uns auch auf Abwege aufmerksam gemacht, die einem nicht weiterhelfen. Das fand ich auch super hilfreich für die eigene Orientierung! Philipp hat uns auch klar gemacht, dass die Börse kein „Kinderspielplatz für Ahnungslose“ ist, dass persönlicher Lerneinsatz und Know-How unerlässlich sind und volle Selbstverantwortung. Er hat uns auch auf Enttäuschungen vorbereitet, die kommen, und das hat ihn für mich besonders glaubwürdig gemacht. Für mich ist „Business, Investment, Börse“ etwas ganz und gar Neues, da fühle ich mich so wie ein Erstklässler, bin gerade neu „in die Schule gekommen“. Das sind ganz neue Schritte in meinem/unserem Leben. Und nach den ersten Tagen alleine mit der Thematik merke ich, dass ich ganz schön gefordert bin, um dran zu bleiben und weiter zu machen. Und dafür gibt es die vielen kurzen und ausführlicheren Hilfen im Mitgliederbereich, die Regionalgruppe – es ist wie ein umspannendes Netz, was einen hält und auffängt – genauso wie der Support, der uns ein Jahr zur Verfügung steht und den ich sicher öfters nutzen werde. Ein ganz großes Dankeschön!

Anna Luise Vey, Dipl.-Psych, Wegbegleiterin der neuen Zeit (Aufstellungsarbeit), November 2017, Berlin

Das ist die Referenz von Bernhard Heim.Das ist die Referenz von Inga Meiners.