fbpx

Axel Siever

Das Seminar im November 2019 in Hamburg hat mein Leben und vor allem meine Einstellung zum Geld grundlegend geändert. Das Mindset, dass im Seminar vermittelt wird hilft wirklich sehr seinen Umgang mit GELD zu überdenken und sich klar zu machen – was ist mein ZIEL und was ist mein WARUM.

Gleich nach dem Seminar habe ich eine Kostenübersicht über meine Finanzen erstellt, habe einen festen Termin mit meinem Geld – wöchentlich – fix im Kalender eingetragen und ich kenne meine Finanzen viel genauer als früher. Da gibt es so viele Aspekte, die man im Umgang mit Geld verbessern kann wie zum Beispiel ein Töpfemodell angelegen oder das Girokonto wechseln um Gebühren zu sparen.

Das Webinar, das wöchentlich angeboten wird macht Spaß, ist sehr verständlich und hilfreich und gibt gute wichtige Impulse.

Die regionale Gruppe in meiner Region war leider schon komplett, also habe ich eine neue gegründet. Austausch unter „Gleichgesinnten“ motiviert wunderbar.

Am Anfang, im Papertrading, also in der Simulation zu üben, erste Erfahrungen zu sammeln und seinen persönlichen Weg im Umgang mit der Börse zu finden ist schon ein spannendes Erlebnis. Hier kann man sehen, wie erfolgreich man sein kann wenn man die gelernten Regeln anwendet. Es ist erstaunlich wie das Handeln mit Aktien und Optionen (in der Simulation) einen beflügelt, wenn man die Erfolge sieht, die möglich sind.

Ich bleibe auf jeden Fall dran, das verspreche ich euch von der Akademie und vor allem MIR selbst.

Mein Resümee:
Ich bin glücklich diesen Schritt getan zu haben (Thema Eigenverantwortung).
Bin dankbar euch und die Akademie kennen gelernt zu haben.
Und ich bin gespannt und blicke positiv auf eine – nein auf MEINE bessere finanzielle Zukunft.

Axel Siever, Systemberater aus Zirndorf