fbpx

Dr. Christine Harder & Dr. Janpeter Kühnel

Jeder Tag entscheidet über den Verlauf deines künftigen Lebens. Davon bin ich (inzwischen) überzeugt. Deine Zukunft ist die Summe der Dinge die tust oder lässt. Es gibt Tage, an denen ich das Gefühl habe, nichts auf die Reihe zu bekommen, keinen Schritt vorwärts zu kommen. Und dann gibt es die Tage, an denen ich das Gefühl habe, eine Rakete auf dem Rücken schießt mich auf die Überholspur.

So eine Erfahrung war das Wochenende ‚der erleuchtete Investor‘ für mich. Meine Frau und ich beschäftigen sich schon länger mit dem Thema ‚finanzielle Freiheit‘. Wir sparen, wir entwickeln uns, wir kommen voran. Der große Bremser war bisher immer, dass wir keinen Weg gefunden haben, etwas aus unserem Ersparten zu machen. Und wir haben wohl auch nicht wirklich daran geglaubt, dass ‚vernünftige Zinssätze‘ überhaupt erreichbar sind. Das hat sich mit diesem Wochenende definitiv geändert. Ich glaube daran, dass es funktioniert, wir können das und haben sogar richtig Bock drauf, es selber in die Hand zu nehmen. Wir sind die Bank. Und die Bank gewinnt ja bekanntlich immer. Vielen Dank für diesen unbezahlbaren Schwenk in der Einstellung an Philipp, Kevin und Henning.

Und eins noch: ich bin eher ein analytischer, skeptischer Mensch. Wenn mir einer sagt: Das was du hier kriegst ist einzigartig und das Beste was du weltweit kriegen kannst (und damit hat Philipp ja nun nicht gespart), würde ich normalerweise sage: na das wollen wir doch erstmal sehen, dich kauf ich mir!

Und hier denke ich: ok, klingt gut, ich beweise Dir das du Recht hast!

Ich hatte eine Nacht Zeit darüber nachzudenken, warum das wohl so ist: es geht eben nicht einfach darum, Kohle anzuhäufen. Sondern darum, sich seine wirklichen Träume zu erfüllen. Und das brachte Philipp humorvoll, eindringlich und vor allem total authentisch rüber.

Dr. Christine Harder & Dr. Janpeter Kühnel

Ingenieure, Manager, Speaker