fbpx

Marco Pumpe

Hallo liebes PJM-Team,

ich habe mir zu Beginn meiner Mitgliedschaft tatsächlich nahezu jeden Tag 1-2 Stunden Zeit genommen und zuerst das DEI-Seminar intensiv geschaut und bin dann nach und nach alle Lektionen durchgegangen. Ein großes Kompliment an euch alle – das Seminar und eure Homepage sind so sauber strukturiert, dass ich mich sehr schnell in der Materie zurechtgefunden habe. Hilfreich ist natürlich, dass ich 20 Jahre ‚Trading-Erfahrung‘ habe .

Ich habe sukzessive mal nahezu alle Strategien ausprobiert und kriege so langsam ein Gefühl dafür, welche Aktien gut zu mir ‚passen‘ und wann welche Strategie sinnvoll ist. Aktuell habe ich eine monatliche Rendite von gut 1%. Ich merke aber, dass ich immer sicherer werde. Vor allem das Handling der Optionen und der verschiedenen Ordertypen war anfangs für mich schwierig, weil das absolutes Neuland war (bis auf die dem Normaltrader bekannten Stopp und Limitorders). Mittlerweile fühle ich mich aber schon deutlich sicherer und dank der Online-Trainigs, an denen ich sehr regelmäßig teilnehme, haben sich so ziemlich alle Fragen geklärt. Die Trainings sind ein elementarer Wochenbestandteil und liefern für mich immer wieder sehr wertvolle Infos. Also dickes Danke an Henning und Mark – ihr macht das super!

Alles in allem bin sehr froh und dankbar, bei euch die Ausbildung gemacht zu haben. Es macht unfassbar viel Spaß und eröffnet neue Perspektiven.

Viele Grüße,
Euer Marco

Marco Pumpe aus der Nähe von Gütersloh, 42, Zahnarzt