fbpx

Philipp Lieble

Hallo PJM Team,

 

ich heiße Philipp Lieble, bin 23 Jahre alt, komme aus der Nähe von Ulm und absolviere momentan das Duale Studium BWL Bank.
Das Seminar ist ziemlich ufangsreich und man lernt Strategien und das richtige Mindset, um im Leben und an der Börse erfolgreich zu sein. Dabei ist der Ticketspreis im Verhältnis zu dem Lerninhalt ein Witz. Ich merke nach nur 2 Wochen schon, wie sich in bestimmten Bereichen meines Lebens eine andere Denkweise bildet (nicht immer nur auf das Geld bezogen). Ich glaube, dass durch Umsetzung der Strategien und etwas Übung, die finanzielle Freiheit auf lange Sicht greifbar wird. Auch wenn dies nicht eintreffen sollte, war das Seminar sinnvoll und erweiternd. Ich kann euer Seminar nur weiterempfehlen und mache dies auch. Zuerst muss ich jedoch Resultate liefern bevor mir mein Freundeskreis vertraut, dass euer Seminar ein MUSS für den Weg in die finanzielle Feriheit ist.
Viele Grüße
Ergänzung 03.06.20
Ich habe nicht komplett auf eure Empfehlungen gehört, da ich eher etwas lerne wenn ich weiß, dass ich reales Geld verlieren kann. Daher habe ich bisher im Realgeld Depot Put Option verkauft mit einer Laufzeit von 2-3 Wochen. Bisher wurden mir noch keine Aktien verbucht und ich habe nur die Prämien kassiert. Allein die Möglichkeit mit Optionen zu traden und Optionen zu verstehen, war das Geld für das Seminar schon wert.
Im Demodepot versuche ich mehrere Strategien, z.B. Short selling mit Risikomanagement mit einem Stop Buy und einem Put Verkauf zum Rückkauf der Aktien; oder Aktien Kauf mit langfristiger Versicherung.
Hierbei merke ich schon langsam, welche Strategien zu mir passen bzw. bei welchen ich mit ruhigen Gewissens schlafen könnte.
Leider habe ich jedoch für mich persönlich noch nicht meine 3-4 Aktien gefunden mit denen ich kontinuierlich traden möchte. Bisher beobachte ich recht viele Aktien und führe immer wieder die Chart- und Fundamentalanalyse durch.
Viele Grüße
Philipp Lieble aus Vöhringen, 24 Jahre