fbpx

Ralf Zimmermann

Ende letzten Jahres war eine wilde Zeit für mich. Nervenaufreibend, aber total positiv.

Ich habe zu Ende Januar einen Aufhebungsvertrag mit meiner Firma abgeschlossen. D.h. seit Anfang Februar lebe ich zu 100% aus meinem Börseneinkommen. Die Abfindung die ich verhandelt habe ist natürlich auch schon kräftig am arbeiten für mich.

Fazit: Im Januar 2020 das Seminar gebucht, im März 2020 online teilgenommen und seit dem viel im Echtgeld gelernt. Im Februar 2021 schon finanziell frei!

Ja, das ist es. Innerhalb eines knappen Jahres ist die finanzielle Freiheit für mich vom Traum zur Realität geworden! Unfassbar.

Und das geniale dabei?
Ich investiere natürlich deutlich weniger als 40h pro Woche in die Börse.
Ich zahle jetzt jeden Monat 900EUR Krankenversicherung aus eigener Tasche – kein Arbeitgeber mehr der einen Teil zahlt.
Trotzdem verdiene ich sowohl Brutto als auch Netto mehr als bisher in meinem gut bezahlten 40-Stunden-Job als Ingenieur in der Automobilindustrie! Ein Traum ist wahr geworden!

In den letzten Monaten habe ich meine Strategie weiter verfeinert und bin jetzt auf dem Weg bei guter Rendite das wöchentliche Trading richtig „langweilig“ zu gestalten. D.h. ganz wenig Aufregung und langsam auch etwas weniger Zeiteinsatz. Ich habe in den letzten Monaten immer viel über Optionen gelernt, deshalb habe ich gerne die Zeit investiert. Fokus für dieses Jahr ist es mein Leben neu zu organisieren und viel Zeit für andere Themen zu haben.
Auch diese Idee mit dem „langweiligen“ Trading stammt natürlich aus irgendeinem Webinar von Euch. Ihr gebt uns so viele gute Anregungen zum Thema Mindset!

Ohne eure Hilfe hätte das nicht funktioniert. Euer Trainings-System hat für mich perfekt funktioniert. Das Online-Seminar fand ich genau richtig für mich – auch wenn ich euch gerne mal persönlich auf dem Seminar kennengelernt hätte. Eure Video-Lektionen, die wöchentlichen Webinare und die Möglichkeit des Email-Supports – alles super.
Wie ihr uns Teilnehmer bei den Steueränderungen für 2021 oder den IB-Umzug informiert habt – Support auf höchstem Niveau!

Ich bin so dankbar für Alles!

Mittlerweile habe ich schon fünf der Bücher von Philipp an junge Leute verschenkt – damit die auch schon früh etwas finanzielle Intelligenz entwickeln.
Außerdem bin ich weiterhin sehr aktiv in unserer Regionalgruppe und helfe den Newcomern ins Handeln zu kommen.