fbpx

Remo Schenker

Hallo liebes PJM-Team,

ich war nun – wie von Euch in der Ausbildung vorgeschlagen – konsequent 9 Monate im Simulationskonto unterwegs. Ich habe es allerdings wie ein Echtgeldkonto geführt – sowohl von der Depotgröße her als auch hinsichtlich des Verhalten bei den Trades, da ich wirklich „Echtgeld simulieren“ wollte. Die monatliche Durchschnittsrendite betrug 3,3% (1,9% aus Optionsgeschäften und 4,7% aus Aktiengeschäften).
Der Start ins Echtgeld erfolgt nun im Januar 2021 und ich hoffe, dass ich dort den Erfolg fortführen und weiter steigern kann. 😊

Und noch etwas …
Ich bin reiner „Onliner“ bei Euch (sowohl Grundseminar als auch Folgeevent) und finde diese Variante extrem super und effizient! Einziges Manko: Ich habe Euch bislang nicht persönlich kennenlernen dürfen. Aber das lässt sich bestimmt zu gegebener Zeit nachholen. 😊
Ohne Euch hätte ich das Thema Börse wahrscheinlich nicht angepackt (weil zu umfassend; keine Ahnung, wo und wie zu starten; wie vorgehen und was überhaupt machen usw. …)
Durch Euch habe ich den perfekten Einstieg und auch gleich noch eine neue Leidenschaft gefunden! Ziel ist nun, in ein paar Jahren vom Traden leben zu können.
Ein ganz großes „Dankeschön!“, dass Ihr mir und meiner Familie diese tolle Perspektive aufgezeigt habt!


Ganz herzliche Grüße

Remo B. Schenker, 47 Jahre, Diplom-Kaufmann / Freiberufler