fbpx

Xaver Reiser, Diplom-Ingenieur Biotechnologie

Das ist die Referenz von Xaver Reiser.Ich bin seit Anfang diesen Jahres mit Echtgeld am Traden und weiß es jetzt noch mehr zu schätzen wie wertvoll diese Ausbildung ist. Durch vermeintlich kleine Aktionen wie das Handelsblatt für Optionen und Aktien vor jedem Trade gründlich und überlegt auszufüllen, habe ich meine Emotionen wesentlich besser im Griff. Ich kopiere mir zusätzlich einen Screenshot aus FreestockCharts mit in mein Handelsblatt, um meine Trade-Entscheidung auch nochmal bildlich dokumentiert zu haben und genau zu wissen, warum ich hier einsteige. Mit dem Tradingjournal schaffe ich Übersicht und Struktur, VL gibt mir Qualität und alles zusammen generiert bei mir emotionale Distanz, einen klaren Kopf bei meinen Entscheidungen und letztendlich Sicherheit. Wird diese wertvolle „Investment-Toolbox“ vollständig genutzt, ist eine finale Trading-Empfehlung überhaupt nicht notwendig. Das waren meine Gedanken als gestern das Thema Eigenverantwortung angesprochen wurde. Ich habe mir ein knappes Jahr Zeit genommen, bevor ich mit Echtgeld eingestiegen bin.Umso dankbarer bin ich jetzt, gelernt zu haben, wie objektive Investmententscheidungen Zustandekommen und zu wissen wie sie umgesetzt werden. Meinen tiefsten Dank dafür und die besten Wünsche,

Xaver Reiser, München, 34, Diplom-Ingenieur Biotechnologie (R&D Pharmaforschung)

 

 

Das ist die Referenz von Nico Schmit.Das ist die Referenz von Maria Pasquale.